Beer Lovers Bram
Companyia Cervesera del Nord de Mallorca, Alcúdia, Illes Balears, Spanien
- Typ Obergärig, Amber Ale
- Alkohol 5.5% vol.
- Stammwürze
- Empfohlene Trinktemperatur
- Biobier
- Hefetrüb
- Probier mal sagt kein Benutzer
Probier mal
Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.
Du hast dieses Bier noch nicht bewertet
Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.
Aktuelle Bierbewertung
73% Rezension zum Beer Lovers Bram von Bier-Klaus
Das Bram hat eine Farbe wie dunkler Bernstein, ist leicht trüb und wird von einer hellbraunen, nicht stabilen Haube bedeckt.
Der Antrunk ist wenig rezent, der Geschmack bietet Schokolade und zwar eindeutig Milchschokolade. Pale Ale Malz, Cara Amber, Cara Munich und Cara Red dürften diesen Geschmack liefern. Bei so viel verwendeten Karamellmalzen ist der süße Geschmack keine Überraschung sondern gewollt. Auch dieses Bier ist trotzdem nicht zu süß, denn der verwendete Hopfen liefert ein fruchtig herbes Gegengewicht. Die Karamellmalze spielen aber weiterhin die Hauptrolle.
Der größte Unterschied zum Sa Bona Birra Red Alert! ist der vollmundigere Körper und die Restsüße im Geschmack. Das Red Alert! kann man als dunkles Bier auch an warmen Tagen trinken, das Bram ist eher was für den Winter.