Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bavaria Pilsener/Premium beer

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 39% von 100% basierend auf 7 Bewertungen und 5 Rezensionen

#8197

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
39%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
58% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von denbar
40% Avatar von Peter E.
38% Avatar von Dunkel-Fhyrst
37% Avatar von Wursti
24% Avatar von Michl
20% Avatar von LordAltbier

24% Bavaria aus Holland

Avatar von Michl

Servas!  

Das Bavariabier aus Holland. Jo...
      
Nun gleich zum Bier!  
Vollbier, Lager/Pils/Import, 5%   
Schöne goldige Farbe mit kaum Schaum versetzt. Auch Kohlensäure und Körper sind dürftig. Geruch ist säuerlich-süß. Bisserl was von Zitrusfrüchten. Geschmacklich ist ähnlich wie der vorhergehende Eindruck. Im Abgang wirkt es eher nussig.. erinnert mich an Walnuss. Grundsätzlich schmeckt das Bier weder klassisch nach Malz bzw. nach Hopfen. Schmeckt eher nach einen bittersauren Pils/Lager- Mischmasch.

Fazit:  
Bitteres Lager. Keine Ahnung was ich davon halten soll ..

Bewertet am

58% Leichtes Industriebier

Avatar von goldblumpen

Ich habe eine Dose dieses Biers bei einem angeheiratetem Verwandten zum Vorabend des orthodoxen Weihnachtsfestes bekommen. Nach 2 Tagen ukrainischen Craftbiers, fand ich dieses einfache Industriebier aber ganz nett. Natürlich ist es nichts besonderes, aber es ist spritzig und sehr leicht zu trinken. Kann man zur Entspannung gerne mal trinken, aber es wird dann auch bald fad.

Bewertet am

37% Rezension zum Bavaria Pilsener/Premium beer

Avatar von Wursti

Goldgelbes, klares Bier mit wenig, kurz haltbarem Schaum. Es riecht vordergründig nach süßem Malz. Dahinter winkt der Hopfen aus der Ferne. Im Antritt ist es rezent und malzig, leitet dann aber in einen zwar nicht schwachen, dafür aber künstlich süß schmeckenden Körper über. Der Abgang ist zum einen trocken-kratzig, zum anderen kommt diese Süße wieder hervor.

Bewertet am

20% Schmeckt nicht! 

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und man schmeckt eine künstliche Zuckernote im Hintergrund. Der Mittelteil ist recht sauer und schmeckt nach Zucker und nach etwas Malz. Der Abgang ist künstlich zuckersüß und im Hintergrund erkennt man etwas Hopfen und eine saure Note. Fazit: Schmeckt einfach künstlich und ist völlig unharmonisch. Geht gar nicht fit. Schmeckt nicht!

Bewertet am

40% Der Freistaat sollte diese Holländer vermöbeln

Avatar von Peter E.

Klassische glanzfeine Lageroptik mit ansprechender Schaumbildung. Nun zu den negativen Aspekten:
Was für eine traurige Plörre. Hätte ich doch das Heineken genommen. Nicht mal bei 35 Grad im Schatten macht dieses Kohlensäurearme Getränk Freude. Als hätte man drei Cornflakes mit einem halben Malzbonbon in stillem Wasser aufgelöst.
Das Logo ist eigentlich ganz hübsch mit einer kompassnadel, die nach Süden zeigt. Mein Daumen zeigt nach unten.

Bewertet am