Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Batzen My Cup Of Tea

  • Typ Spezialbier mit Tee
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28529

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Batzen My Cup Of Tea

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier wurde vom diesjährigen Biersommelierweltmeister Simonmattia Riva, Doemens und einem Batzen Braumeister entwickelt. Es enthält Bitterorangenschalen und Teearomen durch die Zugabe von Indian Assam Tee. Als Malze sind Pale Ale, Cara Münch und Amber enthalten, für die Hopfung wurden East Kent Goldings und Fuggles verwendet.

Das Spezialbier hat eine orange-braune Farbe mit leichter Trübung. Der wenige grobporige Schaum ist in Sekunden verschwunden. ein zarter Geruch von Tee und Orange entfaltet sich. Es folgt ein schlanker und sehr ruhiger Antrunk. Der Geschmack ist etwas röstig aber auch sofort sehr herb. Dazu kommen leichte Fruchtnoten von den Orangenschalen. Im Nachtrunk ist neben dem Hopfen auch der bittere schwarze Tee zu schmecken, wie wenn man schwarzen Tee zu lange ziehen lässt. Das Bier bietet also drei verschiedene bitter-herbe Zutaten, Orangenschalen, Hopfen und Tee. Das finde ich gut, was mich stört ist die röstige Note, die fügt sich nicht wirklich harmonisch dazu.

Interessant ist das Bier trotzdem, mit vielen Aromen zum entdecken. Das muss ich nochmal verkosten.

Bewertet am