Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Barth Haas Provoak

  • Typ Obergärig, Altbier
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35461

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Barth Haas Provoak

Avatar von Bier-Klaus

Braukunst live. Bei Barth Haas gab es nach einer Hopfenlimonade ein besonderes Altbier zu verkosten. Das moderne Alt mit 6,0% ABV wurde etwas stärker eingebraut als in Düsseldorf üblich, und dann kaltgehopft mit einer speziellen Hopfenmischung, der auch Holzchips beigefügt worden sind: Provoak. Trotz der 6% Alkohol ist der Körper des Bieres sehr schlank. Der Hopfen ist spürbar mehr dosiert als beim Standard Alt. Dazu kommen die deutlichen Holzaromen der in den Pellets enthaltenen Chips. Das ist ein prägnant hopfiges und nach Holz schmeckendes Bier. Man schmeckt, was mit der Hopfenmischung erreicht werden sollte. Aber der schlanke Körper bewirkt, dass das Bier nicht sehr harmonisch wirkt. Ich bin schon gespannt, wenn es mehr verschiedene Biere mit dem Provoak zum Kosten geben wird.

Bewertet am

Anzeige