Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Barcelona Beer

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5-8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29359

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
90% Avatar von Wursti
73% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Barcelona Beer

Avatar von Wursti

Das Bier ist in der Tat bernsteinfarben, opal. Der Schaum ist sehr lang haltbar, fein und es gibt vor allem jede Menge davon. Die Nase umschmeichelt ein Duft nach reifen Zitrusfrüchten und eventuell Mango. Die Früchte verabschieden sich im Antrunk sehr rasch. Das ist deutlich herber als erwartet. Zum Ende kommt eine leichte Pfefferschärfe und ganz dahiner etwas leicht säuerliches; stört aber nicht. Im Mund ist das Ganze schöhn sahnig. Der Abgang gestaltet sich lang, trocken und erfrischend.
Kann man machen!

Bewertet am

73% Rezension zum Barcelona Beer

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier ist bernsteinfarben und leicht opal, der wenige, feine Schaum ist dicht. Es duftet nach fruchtiger Grapefruit. Der Geschmack ist ganz anders, es schmeckt extrem herb für nur 20 IBU, dahinter ist eine ganz dezente Frucht, eben die gerochene Grapefruit. Dazu kommt ein deutlicher Geschmack vom verwendeten Karamellmalz. Der Nachtrunk endet sehr trocken und extrem herb, ich wage die 20 IBU zu bezweifeln. Gebittert wurde übrigens mit Magnum, aromatisiert mit Perle und Cascade, die ich beide in dieser Geschmacks-Kombination nicht erkenne. Ordentliches Pale Ale.

Bewertet am