Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Baltic Fleet Summer Ale

  • Typ Obergärig, Ale
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29442

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Hirsch

73% Gebraut unter der Hafenkneipe

Avatar von Hirsch

Das „Baltic Fleet“ in Liverpool ist schon etwas Spezielles. Weil da ein gewöhnlicher Pub neben einer scheußlichen vierspurigen Straße gleich an den Albert Docks erstens eine wunderbare Auswahl von Bieren regionaler Klein- und Kleinstbrauer hat (die aus dem traditionellen Pumphahn fließen) und zweitens im Keller auch noch Micro-mäßig selbst braut. Nämlich ganzjährig sein „Summer Ale“. Logisch, oder?

Schaum: wenig, aber cremig
Farbe: goldgelb, hefetrüb

Geschmack:
Der Antrunk kommt sofort bitter rüber. Da ist etwas Zitrusartiges, aber insgesamt ist das eher... straight.
Körper: schlank
Rezenz: orts- und sortentypisch kaum rezent
Nachtrunk: siehe Antrunk.

Kommentar: Das Bier ist so wortkarg wie der Mann am Zapfhahn. Und so geradlinig. Es will nicht mehr als bodenständig sein und passt daher prima zu diesem Pub. Wer in Liverpool ist: Hingehen und durchprobieren!

Bewertet am