Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Baderbräu Dunkles Weissbier

  • Typ Obergärig, Dunkles Weizen
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32853

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Baderbräu Dunkles Weissbier

Avatar von Bier-Klaus

1. Verkostung:
Das Baderbräu dunkle Weissbier stammt aus der Probierwerkstatt. Hier werden einmalige Sude aufgelegt, die etwas experimenteller sein dürfen als die Standard Biere. Beim diesem Weissbier handelt es sich um ein mit dunklen Malzen und 9% Rauchmalz gebrauten Bier. Das Weissbier ist rehbraun und sehr hefetrüb mit wenig Schaum. Das Bier ist noch frisch, die Kohlensäure noch nicht so gut eingebunden. Es riecht intensiv rauchig. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig, die Kohlensäure britzelt auf der Zunge, wie gesagt noch nicht gut eingebunden. Der Geschmack offenbart gleich das verwendete Rauchmalz. Das Bier ist jetzt keine Rauchbombe aber die rauchigen Aromen sind deutlich zu schmecken. Das Rauchmalz und das dunkle Malz machen den Trunk leicht bitter. Die dunkle Weiße ist sehr ausgewogen, ich würde sie als Rauchbier einordnen.
70%

2. Verkostung:
Das Weissbier ist dunkelbraun und sehr hefetrüb mit wenig Schaum. Das Bier ist mittlerweile gut gereift. Es riecht nur noch leicht rauchig. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig, die Spundung ist angenehm. Der Geschmack bringt sowohl das verwendete Rauchmalz als auch dunkle Malzaromen in den Vordergrund. Diese Aromen harmonieren mittlerweile perfekt miteinander, unglaublich, was eine Lagerung ausmachen kann. Die dunkle Weiße ist sehr harmonisch und ausgewogen mit nur leichtem Rauchanteil.
90%

Bewertet am

Anzeige