Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Austmann Onkel I Amerika

  • Typ Session IPA
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31986

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
90% Avatar von goldblumpen
82% Avatar von JimiDo
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Austmann Onkel I Amerika

Avatar von Bier-Klaus

Das Austmann Onkel I Amerika mit 4,5% ABV ist ein Session IPA. Goldgelb und leicht trüb mit einer großen Haube. Es riecht leicht nach tropischen Früchten. Der Körper ist schlank und mittel rezent. Der Geschmack ist nur leicht tropisch fruchtig. Auch Doldenhopfen ist erkennbar aber nur dezent. Ein gut trinkbares Session Bier.

Bewertet am

90% Das Outdoor-IPA

Avatar von goldblumpen

Das frische, recht leichte IPA mit dem schmerbäuchigen, grünen Troll auf dem Etikett wird als IPA für draußen angepriesen, welches man in der freien Natur genießen soll. Ich habe es allerdings gemütlich im Wohnzimmer verkostet.
Es ist, wie gesagt, nicht sehr bitter, aber trotzdem angenehm spritzig, wobei die grasigen Aromen über die Fruchttöne überwiegen.
Ein wirklich gutes IPA.

Bewertet am

82% Rezension zum Austmann Onkel I Amerika

Avatar von JimiDo

Das Session IPA mit dem lustigen Namen Onkel I Amerika ist mit seinen 4,5 % Alkoholgehalt der kleine Bruder des Austmann IPA. Ein giftgrüner Bigfoot treibt auf der 0,33 l Dose sein Unwesen. Im Glas habe ich ein goldgelbes, trübes Bier mit etwas groben Schaum. Es riecht deutlich nach frischen Hopfen. Der Antrunk ist schlank. Der Malzkörper ist schwach. Ein fruchtiger Geschmack von Ananas und Grapefruit zeigt sich. Zum Abgang hin deutlich herb und auch etwas klebrig süßlich. Die Rezenz passt genau und so haben wir ein schön erfrischendes Sommerbier. Da greife ich bei Gelegenheit gerne wieder zu!

Bewertet am