Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Austmann Cucumber Cooler

  • Typ Spezialbier
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 50% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32027

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
50%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
50% Avatar von JimiDo

50% Rezension zum Austmann Cucumber Cooler

Avatar von JimiDo

Ein Saisonbier der Norweger wird verkostet. Auf der Zutatenliste des erfrischend gurkengrünen Etiketts, was wie immer bei Austmann sehr gelungen ist, sind neben den bekannten Zutaten noch Gurken, Zitronengras und Rosenpfefferkörner aufgeführt. Das ist sicherlich ungewöhnlich für Bier, aber ich gehe mal so unvoreingenommen wie möglich an die Sache heran. Das naturtrübe, dunkel-goldene Bier hat eine nur unbedeutende Schaumhaube die sich schnell verflüchtigt. Es fällt sofort der deutliche Geruch nach Gurken und grünen Salat auf. Das Bier schmeckt überwiegend nach Gurke und auch nach grünen Salat. Obwohl, als Zutat nicht vermerkt, meine ich sogar Dill zu schmecken. Zum Abschluss kommt dann noch die pfeffrige Note zur Geltung. Das erinnert mehr an den Saft von Gurken, grünen Salat, Kräutern und Gewürzen als an ein Bier. Das ist eher was für die Hipster. Ich bin da ziemlich ratlos und neige dazu, in Zukunft aus derlei Experimente zu verzichten. Boa, jetzt erst einmal ein richtiges Bierchen zischen! :)

Bewertet am

Anzeige