Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Aufsesser Bockbier

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze 16.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 65% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#1479

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Hirsch
48% Avatar von orsch

83% Rezension zum Aufsesser Bockbier

Avatar von Hirsch

Endlich mal ein dunkler Bock. Mir geht es wie dem Bier-Klaus. Viele Böcke gehamstert – und viele helle. Jetzt freue mich mich auf den dunklen Aufsesser Bock. Der helle Bock der gleichen Brauerei ist erst mal im Keller geblieben.

Schaum: gemischt, nicht üppig, cremefarben
Farbe: tiefkastanienbraun
Geruch: würzig-weihnachtlich nach Plätzchen mit ordentlichem Kakao-Gehalt

Geschmack:
Der Antrunk ist fast weinig und unglaublich samtig dank der schwachen Spundung. Eine erstmal durchaus präsente malzige Süße tritt ziemlich schnell in den Hintergrund und macht Platz für schöne Fruchtaromen: Erdbeer(wein), Rosinen, dunkle Kruste von Hefegebäck, Mokka. Als die doch recht markante Hopfenbittere einschreitet, bin ich fast ein bisschen traurig, dass es vorbei ist. Aber nur bis zum nächsten Schluck!

Kommentar: Ein dunkler Bock wie er sein soll. Vielschichtig und doch einschmeichelnd. Kräftig, aber nicht wuchtig.

Bewertet am

Anzeige