Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Apfeltranger Dunkles Bier

  • Typ Obergärig, Dunkles
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze 13.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25122

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Apfeltranger Dunkles Bier

Avatar von Bier-Klaus

Bei Thomas Petrich im Landgasthof Hubertus habe ich das Brauen gelernt. Dort braut er seit 10 Jahren meistens Zwickel, Dunkles und Weißbier, alle drei Sorten obergärig. Wenn es ihm die knappe Zeit erlaubt experimentiert er auch und legt mal einen Weißbierbock auf.

Das Dunkle ist dunkelbraun und sehr trüb, es hat eine große hellbraune Blume. In der Nase deutliche Röstaromen vom Carafa, da hat er eine Schippe zuviel genommen, sagt er. So schmeckt es auch extrem röstig und schokoladig, nach bitterer, dunkler Schokolade mit viel Kakaoanteil. Mich stört das gar nicht, im Gegenteil, ich mag solchen ausdrucksstarken Biere. Der Körper ist schlank, der Geschmack trotzdem voll und mit dezenten Fruchtaromen von der obergärigen Hefe. Der Nachtrunk weist zu vernachlässigende Hopfenaromen auf. Ein extrem süffiges "Brown Ale".

Bewertet am

Anzeige