Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Кумпель APA Citra (Kumpel)

  • Typ Obergärig, American Pale Ale
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33300

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
56% Avatar von goldblumpen

56% Süßlich und buttrig

Avatar von goldblumpen

Die Hausbrauerei Kumpel' in Lemberg besuchte ich bereits im Frühjahr 2013, was mein erster längerer Ukraine-Aufenthalt war. Ich war damals mit 2 Kumpels dort, wobei einer eigentlich die Biere bewerten wollte, aber dann die handschriftlichen Notizen versoff...
Zwischenzeitlich wurde es ruhig um die Restaurant-Brauerei: DIe homepage ging offline und der "Ревізор" (Revisor) ein ukrainischer TV-Restauranttester gab aufgrund hygienischer Mängel eine schlechte Bewertung.
Aber offenbar gibt es die Brauerei noch immer und das Bier findet man auch in anderen Landesteilen.
Es wurde, wie der Name schon sagt, mit Citra-Hopfen gekocht, was man aber nicht wirklich merkt.
Das Bier ist süßlich und hat einen buttrigen Abgang, der für ein Ale nicht passt. Ich würde es nicht empfehlen.

Bewertet am