Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ankertau Dunkel

  • Typ Dunkel
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#34812

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
76% Avatar von LordAltbier
57% Avatar von Iceman40

57% Rezension zum Ankertau Dunkel

Avatar von Iceman40

Das Ankertau Dunkel hat ein trübes kastanienbraun und einen malzigen Geruch. Auch der Geschmack ist leicht malzig aber für ein Dunkelbier ist es mir zu einfach gestrickt. Außer Malz und Spuren von Hopfen hat es nichts weiter dabei. Auch der Körper lässt zu wünschen übrig. Erfrischend ist es, ja aber sollte ein Dunkelbier erfrischend sein? Dafür gibt es wohl andere Kanditaten. Zumindest ist es trinkbar und ohne gravierende Fehler.

Bewertet am

76% Nicht Schlecht!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist ein klein wenig säuerlich und schön malzig mit etwas Hopfen im Hintergrund. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk aber insgesamt malziger. Der Abgang ist sehr kräftig malzig. Fazit: Lecker und süffig!

Bewertet am