Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Angelo Poretti 6 Luppoli

  • Typ Untergärig, Dunkler Bock
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 61% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#24074

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
59% Avatar von goldblumpen
50% Avatar von Stefan1203

59% Der Helle war mir lieber

Avatar von goldblumpen

Auch ich habe nach dem Hellen Luppoli 5-Bock den dunklen Luppoli 6-Bock getrunken. Dieser hatte schöne Aromen nach Beeren, war mir im gesamten aber zu süß. Es war wohl genießbar, aber inzwischen geht das balancierter und aromaischer.

Bewertet am

Anzeige

73% Rezension zum Angelo Poretti 6 Luppoli

Avatar von Bier-Klaus

Nach dem guten hellen Bock, bin ich schon gespannt auf die Verkostung des dunklen Exemplars aus gleichem Hause. In der Farbe dunkelbraun und rötlich, leicht trüb, bedeckt von wenig, sehr gemischtporigem Schaum.

Im Antrunk mittel vollmundig und angenehm rezent, folgt ein Geschmack der leicht säuerlich ist und leicht röstige und röstmalzige Aromen aufweist. Der dunkle Bock ist ebenso dezent und nicht übertrieben süß wie sein heller Kollege. Ebenso fehlt es an Komplexität und Tiefgang in der Geschmacksstruktur.

Offenbar wurde bei den beiden Bockbieren das Augenmerk auf die Süffigkeit gelegt und das ist vollends gelungen. Eher gefährlich ist es, dass man die 7% in keinster Weise spürt und somit vielleicht etwas mehr trinkt als es gut wäre.

Bewertet am