Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Andorfer Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#8190

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
82% Avatar von barley

83% Rezension zum Andorfer Weizen

Avatar von Bier-Klaus

Das Andorfer Weißbier war zu Studienzeiten berüchtigt für wechselnde Bierqualität und allzu oft auch saure Sude. Mittlerweile braut die Löwenbrauerei Passau das Andorfer Weißbier angeblich nach Original Rezept. Orange gelb und sehr hefetrüb mit einer stabilen sahnigen Blume. Es riecht extrem nach Banane. Der Antrunk beginnt gut vollmundig und stark gespundet. Auch der Geschmack ist extrem bananig und sehr süß. Ein Bier wie eine Mahlzeit. Später im Trunk kommen auch leicht herbe Nelken Aromen hinzu. Das ist ein Weißbier genau nach meinem Geschmack, finde ich super. Nach meiner Erinnerung hat es früher niemals so geschmeckt.

Bewertet am

82% Rezension zum Andorfer Weizen

Avatar von barley

Das Weißbräu aus dem hiesigen Stadtteil Passaus ist goldgelb und blickdicht im Glas. Eine große Krone türmt sich auf und es riecht schön hefig!
Sehr appetitlich schon mal im ersten Eindruck!
Der Antrunk ist etwas verhalten, leicht säuerlich und mittelvollmundig würde ich sagen...hinten raus macht sich dann aber ein wunderbarer hefiger Geschmack bemerkbar der lange anhält. Von Säure keine Spur, nur leicht bananig und vermutlich Nelke (wie alle immer rauszuschmecken meinen?!?).
Mir gefällt es, das Andorfer..es wirkt sehr bescheiden, aber ausgewogen und super süffig! Spielt klar in der Oberliga der Weizen in Bayern!
Trinkempfehlung!

Bewertet am