Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ambrée des Brigands du Jorat

  • Typ
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#20724

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
58% Avatar von goldblumpen

58% Rezension zum Ambrée des Brigands du Jorat

Avatar von goldblumpen

Biere aus der französichsprachigen Schweiz finde ich immer interessant, da sie meist einen Stich Blanche-Bier-Geschmack haben, wie er eben in Frankreich auch gerne drinnen ist. Damit wirken sie feiner und weniger plump als die deutsch geprägten Biere aus dem deutschen Teil des Landes.
Dieses bernsteinfarbene Amber Ale hat das auch. Es ist ein schön malziges Ale mit einem frisch-hefigen Geschmack.
Allerdings hackt es an der Harmonie zwischen den Aromen: einmal Malz, dann Hefe, dann ein bisschen Buttrigkeit -all das hindert das Bier an einer guten Bewertung.

Bewertet am