Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ambräusianum Hell

  • Typ Helles
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze 12.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 88% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#19336

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
100% Avatar von Bier-Klaus
90% Avatar von ppjjll
74% Avatar von Noxi

90% Top Helles

Avatar von ppjjll

Weizengelb, leicht trüb mit ordentlicher und am Ende leicht sahniger Krone (9). Süßlich-malzig im Geruch. Milder Antrunk mit schöner Malznote (9). Angenehm vollmundiger Körper, wirklich stark! (9). Der Abgang bringt dann angenehme Hopfigkeit rein, welche aber für mein Empfinden etwas ins Seifige abdriftet (8).

Schade, dass ich nur eine Flasche vor Ort gekauft habe und nicht im Brauhaus selbst getrunken habe.

Bewertet am

Anzeige

74% Frisches, süffiges Helles

Avatar von Noxi

Ich trinke zur Zeit zwar eher Pale Ales und IPAs, aber an einem heißen Tag in Bamberg hat es mich ins Ambräusianum verschlagen. Das naturtrübe Helle stellte sich dabei als äußerst süffiges, ausgewogenes und erfrischendes Helles heraus.
Geschmacklich dominiert die Gerste, aber auch dezente Malznoten schmeckt man heraus. Für ein Helles sehr aromatisch, fast schon hopfig, v.a. im Nachtrunk. Gute Alternative in der Bamberger Rauchbierwelt.

Bewertet am

100% Rezension zum Ambräusianum Hell

Avatar von Bier-Klaus

Farbe hellgelb, trüb Schaum wenig, feinporig und stabil. Geruch süßlich, malzig und leichte Hopfennoten.
Im Antrunk süßlicher Geschmack nach Vorderwürze, stark rezent und angenehm moussierend am Gaumen.Im Nachtrunk stark und angenehm gehopft. Sehr frisch und süffig. Ein Superbier!

Bewertet am