Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Altenrüthener Bock

  • Typ Bock
  • Alkohol 7.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 72% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#22727

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
71% Avatar von LordAltbier

73% Rezension zum Altenrüthener Bock

Avatar von Bier-Klaus

Bierbasisstammtisch #5:

Altenrüthener Bock mit 7,3% ABV ist ebenfalls dunkel orange mit leichter Trübung und wenig Schaum, er riecht schon leicht säuerlich und ist meiner Meinung nach kurz vorm Umkippen, obwohl er 7,3% Alkohol hat. Die Altenrüthener Biere sind allesamt nicht Transport geeignet. Die Säure macht den Körper ziemlich schlank, schadet aber den Geschmack noch nicht. Das Dunkle Malz schlägt hier durch, das Karamellmalz wie beim Thombansen Rock Bock spielt keine Rolle. Leicht flüchtige Aromen, wenig Hopfen im Abgang, ein guter süffiger Bock.

Bewertet am

Anzeige

71% Guter Bock

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist schön gehopft und hat ein kräftiges Malzaroma, ein bisschen Alkohol ist auch rauszuschmecken. Der Abgang ist süßlich und hat ein Fruchtaroma das an Pfirsich erinnert. Fazit: Guter Bock, nicht der Beste auf der Welt aber ein durchaus trinkbarer Gesell in der Bierlandschaft!

Bewertet am