Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Alpkönig Weitnauer Märzen

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.9% vol.
  • Stammwürze 13.4%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 48% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#7152

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
48% Avatar von goldblumpen

48% Alpenbier

Avatar von goldblumpen

Kalea-Bieradventkalender Deutschland Dosenversion 15.12.2017
Nach Alpenstoff und Alpenkönig kommt jetzt der Alpkönig. Da es sich bei all diesen Bieren um Exportbiere in die USA handelt, wage ich mal die Vermutung, dass die Amis unglaublich auf unsere Alpen stehen -die sind ja auch viel cooler als die ollen Rockys. So ein Almöhi, der im WInter Schihaserl flachlegt und im Sommer die deutschen Touristen abzockt oder die Kuh beglückt, ist ja auch viel interessanter als ein paar Indianer.
Die Dose ist diesmal nicht so kitschig wie bei den anderen Alpenbieren. Eher schon satanistisch: schwarze Dose mit goldener Schrift und den obligatorischen Angaben von Volums- und Masse-Alkoholprozent (dürfte wohl in den USA vorgeschrieben sein).
Es handelt sich um ein bernsteinfabenes malzbetontes Märzen -also ein deutsches und kein österreichisches Märzen. Allerdings geht die Malzigkeit schnell in eine pickige Süße über und vom Hopfen merkt man auch nicht viel.
Besser als ein Bud light, aber die Amis haben bessere Biere.

Bewertet am

Anzeige