Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Alhambra Palo Cortado

  • Typ Bockbier
  • Alkohol 7.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36096

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Alhambra Palo Cortado

Avatar von Bier-Klaus

Cervezas Alhambra Serie No. 3 Jerez - Palo Cortado 7,6% ABV. Ich muss jetzt mal aus dem Wikipedia zitieren, weil ich das so interessant finde. "Palo cortado (deutsch: abgebrochener Stock) ist eine traditionelle Stilrichtung des Sherrys, die hervorragende und rare Sherrys hervorbringt.[1] Palo cortado entsteht in der Regel durch Zufall bei der Sherryherstellung, wenn sich beim Ausbau ein Fino unbeabsichtigt in Richtung Oloroso entwickelt. Dabei wird die Florhefe ausgefällt und der Wein einer stärkeren Oxidation ausgesetzt. So entsteht ein Sherry, der sensorisch wie ein Zwischenprodukt zwischen Amontillado und Oloroso schmeckt." Ich hoffe, jetzt ist alles klar soweit. Der Bock wurde also in Sherry Fässern gelagert. Die Farbe ist dunkelgelb mit leichter Trübung, die Blume klein und gemischtporig. Ich rieche den Sherry höchstens im Hintergrund. Der erste Schluck ist wenig gespundet und nur vollmundig, da hätte ich bei der Stärke mehr erwartet. Im Geschmack deutliches süßes Karamell und süßes Getreide. Die gesamte Restsüsse ist aber sehr gering. Nur in Nuancen ist das Sherry Fass zu schmecken. Im Nachtrunk sehr wenig herb.

Bewertet am

Anzeige