Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Alhambra Amontillado

  • Typ Bockbier
  • Alkohol 7.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36042

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Alhambra Amontillado

Avatar von Bier-Klaus

Cervezas Alhambra Serie No. 3 Jerez - Amontillado 7,1% ABV. Ein Bier, das in Amontillado Sherry Fässern gelagert wurde. Aus dem Sherry Fass fällt mir spontan nur noch das Oloroso vom Hoppebräu ein. Altgolden mit leichter Trübung und einer kleinen gemischtporigen Blume. Es duftet wunderbar nach Sherry. Der Bock ist hochvergoren und angenehm rezent. Ich schmecke ganz wenig Getreide durch bevor die Sherry Aromen die Oberhand gewinnen. Ich hätte mir für die Sherry Lagerung mehr Volumen in Form von Körper gewünscht. Egal ob helles oder dunkles Bier, zur Fasslagerung braucht es genügend Körper oder Restsüsse. Trotz des relativ schlanken Bieres kommen die Sherry Noten sehr deutlich zur Geltung. Vielleicht noch ein wenig Blütenhonig abends war es dann auch schon. Zum Nachtrunk hin wird es dann noch etwas bitter vom Alkohol. Mein Dank für das Bier geht an Monika und Karl, die auch im Urlaub immer an mich und meine Leidenschaft für Bier denken.

Bewertet am

Anzeige