Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Aldersbacher Amber Ale Hl. Ramwold

  • Typ Obergärig, Amber Ale
  • Alkohol 6.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#29706

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Aldersbacher Amber Ale Hl. Ramwold

Avatar von Bier-Klaus

Das Ale ist bernsteinfarben und leicht trüb mit einem intensiv fruchtigen Geruch. Der Einstieg ist vollmundig und stark sprudelig. Im Durchgang harmonisieren die Aromen des dunklen Malzes gut mit den zart fruchtigen Hopfenaromen. Das Malz gibt dezent schokoladige Süße ab, die gesamte Komposition ist sehr ausgewogen, einzig die zu starke Spundung stört.

Dass die Aldersbacher die Landesausstellung Bier nutzen, um ihre "Spezialbiere" für 4,90€ die 0,33 Liter Flasche zu verkaufen, halte ich für übelste Abzocke. Ich habe mir die Biere mitbringen lassen und war entsetzt über die Rechnung.

Bewertet am

Anzeige