Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Albertshöfer Sternbräu Helles

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12.1%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#29347

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Albertshöfer Sternbräu Helles

Avatar von Bier-Klaus

Das ist eine Kleinbrauerei in der Nähe von Kitzingen. Laut Homepage täglich für den Bierverkauf geöffnet. Also am Sonntag erst geklingelt, dann angerufen. Da wurde ich doch von der typisch fränkischen Freundlichkeit empfangen: "Was Sonntag geöffnet, welcher Idiot hat das geschrieben?" Aber wenn es um Bier geht lasse ich mich nicht so schnell abschrecken. Also 6-Pack gekauft und Trinkgeld gegeben, da hatte die fränkische Seele wieder ihre Ruhe.

Nun zum Bier:
Heller Bernstein mit nur leichter Trübung für ein unfiltriertes Bier. Die Schaumkrone ist feinporig aber überhaupt nicht stabil. Es riecht malzig würzig und so schmeckt es auch. Würzige, fast rauchige Malz- und Karamellmalz-Aromen. Die Spundung ist angenehm. Zum Nachtrunk hin wird es etwas wässrig aber es kommt auch eine schöne Hopfenherbe auf. Ein feines Bier aus einer sehr kleinen Brauerei.

Bewertet am

Anzeige