Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Aktienbrauerei Kaufbeuren Bayerisch Export

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22927

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von LordAltbier
48% Avatar von Hobbytester

73% Geht fit!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig, ein klein bisschen herb und ein bisschen würzig. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig und ganz leicht herb. Der Abgang ist in erster Linie malzig-weich und im Hintergrund erkennt man ein bisschen Hopfen.
Fazit: Süffiges Bier! Schmeckt gut aber etwas besonderes ist es auch nicht, trotzdem gerne wieder!

Bewertet am

48% Vollmundig, aber nicht sehr ausdrucksstark

Avatar von Hobbytester

Dieses Exportbier riecht diffus fruchtig, sonst kann ich nichts Besonderes feststellen, der Antrunk ist ausgesprochen süß. Der Abgang bringt Malznoten zum Einsatz. Vom Hopfen merke ich kaum etwas. Der Körper ist nicht komplex, aber ganz vollmundig. Ich finde, dass sich dieses Bier geschmacklich doch ein wenig zurücknimmt. Minimale Getreidenoten, die ein wenig an ein deutlich gesüßtes Müsli erinnern, sind hintergründig wahrzunehmen. Goldgelbe Farbe trifft auf nicht sehr lang anhaltenden Schaum. Sehr süffig ist dieses Bier nicht. Bitterkeit wird hier vermisst. Es verfügt über genügend Kohlensäure.

Fazit: Mit dem Bayerisch Export kann man nicht viel falsch machen. Es ist auffällig unauffällig, absolute Durchschnittlichkeit ist erreicht. Solche Biere langweilen auf solidem Niveau.

Bewertet am