Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Affligem Cuvée dulce

  • Typ Aromatisiertes Bier
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 43% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32815

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von Orval

43% Belgien - Für Bietrinker Himmel oder Hölle

Avatar von Orval

Ich liebe belgisches Bier - dieses jedoch nicht. Es ist schwer erklärlich, wie aus einem Land, das so himmlisches Bier wie Orval oder Westmalle produziert, so ein Höllenbier wie Affligem Cuvée dulce (süßes Cuvée) kommen kann. Schon das Etikett ist Schwindel. Seit 1074 steht drauf - das bezieht sich aber auf das Gründungsjahr des Klosters Affligem in der Nähe von Brüssel. Das Bier wird seit 2000 unter der Kontrolle von Heineken in einem Nachbarort gebraut. Die Zutatenliste schreckt mich persönlich nicht, wird aber sicher manchen Puristen die Haare zu Berge stehen lassen (aber Freunde des Reinheitsgebots trinken vermutlich eh kein belgisches Bier): Neben dem üblichen: Glucosesirup, Invertzuckersirup, Karamell, Aroma und nicht näher bestimmte Kräuter.
Was kommt dabei raus: Ein laffes, süßes Getränk ohne Körper, ohne Krone. Weiß nicht, für wen sowas gebraut wird...
Puh, hab hoffnungsvoll einen Achterträger mit 0,25l-Fläschchen gekauft. Mal sehen, wer mich zuletzt geärgert hat und den Rest geschenkt bekommt.

Bewertet am

Anzeige