Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Affligem Bekroond Belgisch Abdijbier

  • Typ Belgisches Witbier
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#42818

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
72% Avatar von Biermetal

72% Sehr gefälliges Witbier

Avatar von Biermetal

Auf dem Etikett steht "een verfrissend Witbier" gebraut mit Orangenschalen und Koriander. Da steht auch "verrassend doordrinkbaar", also so in etwa wie "überraschend trinkbar". Diese Beschreibung passt dann auch ziemlich gut. Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Witbieren bis jetzt, aber das gefällt mir schon mal eecht good. Sehr rund, die Orange kommt gut durch, sehr süffig, leicht sauer und etwas herb; bestimmt gut gekühlt im Sommer ein Renner. Schmeckt fast wie eines dieser Grapfruitmixgetränke aber ohne die penetrante Süße. Wenn ich das nächste Mal in Holland oder Belgien bin, nehme ich mir sicher wieder ein Sixpack mit.

Bewertet am