Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Aegir Bryggeri Natt Imperial Porter

  • Typ Imperial Porter
  • Alkohol 10% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 12-14°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#30296

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
81% Avatar von tonne
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Aegir Bryggeri Natt Imperial Porter

Avatar von Bier-Klaus

Das Imperial Porter Aegir Natt was soviel heißt wie Nacht ist tatsächlich schwarz wie die sprichwörtliche Nacht und vollkommen blickdicht. Es bildet sich nicht mal ansatzweise Schaum. Ich rieche Lakritze und kalten Kaffee. Der Körper ist nicht so voluminös wie ich mir bei 10% ABV vorgestellt hätte sondern ziemlich hochvergoren. Die Rezenz ist ruhig. Auch im Geschmack vor allem fruchtige Lakritze aber sehr angenehm, dazu wenig Restsüsse, das bestätigt meine hochvergoren Theorie. Röstige Kaffeearomen sind auch im Spiel aber nicht zu extrem und dann noch minimal Rum Kirschen sowie Sultaninen. Das ist alles nicht schlecht aber zu so einem starken Bier gehört einfach ein richtiger Unterbau vom Malzapparat her, sonst wird das nicht rund. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und Einschätzung.

Bewertet am