Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Heller - Aecht Schlenkerla - Eiche Doppelbock Jahrgang 2015

  • Typ Untergärig, Rauchbock
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze 19.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36357

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
79% Avatar von Dunkel-Fhyrst

79% Aecht Schlenkerla Eiche - Jahrgang 2015

Avatar von Dunkel-Fhyrst

Ich muß sagen, von Jahrgang 2015 gegenüber zu frischen Eiche schmeckt eher schon etwas bitterer, weniger rauchiger und als hätte ich etwas geraucht. (ich rauche über 15 Jahren nicht mehr!)
Frischen Eiche schmeckt eher besser.... muß ich gestehen.

Bewertet am

83% Rezension zum Heller - Aecht Schlenkerla - Eiche Doppelbock Jahrgang 2015

Avatar von Bier-Klaus

Das Schlenkerla Eiche ist das Jahrgangsbier aus 2015. Die frische Version begeistert mich immer vollkommen, der 2016er Jahrgang war auch sehr gut aber meines Erachtens kommt er nicht an das frische Bier heran. Der 2015er Jahrgang ist ebenfalls kastanienfarben mit orangen Reflexen und fast ohne Schaum. Das kann am Verkostungsglas liegen. In der Nase die wunderbar rauchigen Aromen der Eiche, die holziger und weniger nach Schinken und Aschenbecher riecht als die mit Buchen Rauchmalz gebrauten Biere. Die Restsüsse des Doppelbocks bettet die Raucharomen ideal ein, so dass ein mild rauchiger Gesamteindruck entsteht und das obwohl das Rauchmalz extrem ist. Wenig Karamell kommt noch dazu, der Hopfen spielt keine Rolle im Nachtrunk. Ein sehr gutes Bier aber an die frische Version kommt das nicht heran.

Bewertet am