Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Heller - Aecht Schlenkerla - Märzen Special Edition

  • Typ Untergärig, Rauchbier, Märzen unfiltriert
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#39613

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Hirsch
81% Avatar von LordAltbier

83% Weicher

Avatar von Hirsch

Der Geschmack dieser "Special Edition" (nach wie vor muss ich hierbei an Schallplattensonderausgaben und nicht an Bier denken) ist ganz der des klassischen Märzen. Die Hefe fügt aber ein angenehm weiches Mundgefühl dazu, ohne dass der Hefegeschmack aufdringlich werden würde.

Hätte ich die Wahl, würde ich das Schlenkerla Märzen wahrscheinlich immer unfiltriert trinken wollen.

Bewertet am

81% Ein sehr gutes Rauchbier

Avatar von LordAltbier

"Zum Tag der Rauchbierbewahrung am 23. Juli gibt es das klassische Märzen als unfiltrierte Sonderedition." So schreibt es die Brauerei.... Der Antrunk ist fein-herb, hefig und etwas säuerlich, etwas Rauchmalz schmeckt man auch schon. Der Mittelteil ist etwas hopfig und kräftig rauchmalzig. Der Abgang ist enorm rauchmalzig aber auch etwas hefig und auch etwas bitter. Das Rauchmalz erinnert natürlich wieder stark an geräucherte Wurstwaren (Schinken) wie üblich beim Schlenkerla. Fazit: Ein leckeres Rauchbier. Schmeckt richtig gut!

Bewertet am