Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Aecht Schlenkerla Lager Special Edition hefetrüb

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 84% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#37001

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
84%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
84% Avatar von Hirsch
84% Avatar von Olivermarcus

84% Rezension zum Aecht Schlenkerla Lager Special Edition hefetrüb

Avatar von Hirsch

Keine schlechte Idee: Eines der schönsten Schankbiere, die ich kenne, mal als Sonderausgabe in Hefetrüb abzufüllen. Ein bisschen lustig mutet es aber schon an, dass das Schlenkerla das dann „Special Edition“ nennt, als wäre es eine Sammler-Schallplattenausgabe.

Schaum: Opulent ist kein Ausdruck. Die Schaumkrone ist riesig, wolkig, wattig, ...
Farbe: schönes Goldgelb
Geruch: leicht rauchig, der klassische Schlenkerla-Duft

Antrunk: Wie allseits bekannt, wird das Helle vom Schlenkerla ohne Rauchmalz gebraut, aber in den selben Kesseln wie die Rauchbiere. Auf Nase und Zunge hat man die zarte Rauchigkeit, dazu Malz, das mich an knusprige Brötchen denken lässt, dünn mit Blütenhonig bestrichen. Die Süße wird schon im Mittelteil durch eine kräftige Hopfung abgemildert: Grasig und blumig. Der Körper ist schlank, aber für eine Schankbier wiederum erstaunlich kräftig. Man hat nicht das Gefühl, etwas „Leichtes“ zu trinken, und die diskreten Hefenoten tragen zur Vollmundigkeit auch bei.

Nachtrunk: Die grasige Bittere setzt sich schön fort. Mittlerer Nachhall.

Fazit: Flasche leer. Schnell leer. So wird das nichts mit dem Sammeln von Spezialeditionen. Dieses Sammlerstück habe ich mir sehr gerne einverleibt.

Bewertet am

Anzeige