Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Abteiwaren Apfelwein

  • Typ Apfelwein
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 33% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#29354

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
33%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
33% Avatar von LordAltbier

33% 33% nicht gerechtfertigt! Da ist was schief gelaufen!! 

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist trocken mit einem ausgegoren Apfel-Aroma. Der Mittelteil ist noch trockener als der Antrunk und auch etwas bitter, man schmeckt natürlich auch hier ein ausgegorenes Apfel-Aroma. Der Abgang ist auch recht trocken und ein klein wenig bitter, ein ausgegorenes Apfel-Aroma erkennt man natürlich auch hier, es ist hier aber wesentlich intensiver als im Antrunk und im Mittelteil. Fazit: Ein anständiger & recht leckerer Apfelwein welchen man nach meiner Meinung aber möglichst kalt trinken sollte, da er dann milder ist und die Bitternoten nicht so zur Geltung kommen.

Dieser Sauerländer Apfelwein ist im Gegensatz zu vielen seiner Verwandten wenig sauer sondern eher trocken. Ich bin mir sicher dieser Apfelwein wäre was für Weintrinker die normalerweise trockenen Weißwein mit wenig Säure bevorzugen. Die Abtei Königsmünster stellt übrings auch sehr leckeren, naturtrüben Apfelsaft her welchen ich jedem nur empfehlen kann.

Bewertet am

Anzeige