Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Abbaye du Lys

  • Typ Belgian Style Abbey Tripel
  • Alkohol 8.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#22241

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Abbaye du Lys

Avatar von Bier-Klaus

Abbaye du Lys Triple 8,5% ABV. Das Triple lagert schon seit 2014 in meinem Keller, das MHD war 11/2016. Mit Gerste, Weizen, Roggen, Glucosesirup, Orangenzesten und Antioxidantien gebraut, da kann ja nichts schiefgehen. Altgolden, opalisierend und glanzfein fliesst es ins Glas, dort bildet sich eine mächtige Blume, die aber nicht lange hält. Wenig Geruch. Der Antrunk beginnt gut vollmundig und stark rezent. Das Bier sieht aus wie frisch, was man mit Chemie alles erreichen kann. Der Geschmack ist sehr langweilig, süß vom Glucosesirup, von den Orangenzesten ist nichts oder nichts mehr zu schmecken, dafür kommt eine deutlich metallische Note dazu. Da hat sich das Einlagern nicht gelohnt. Das Secret des Moines war zwar auch überlagert aber deutlich spannender.

Bewertet am

Anzeige