Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Abbaye D'Aulne Cuvée Royale

  • Typ Obergärig, Quadrupel
  • Alkohol 9% vol.
  • Stammwürze 18%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35854

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Abbaye D'Aulne Cuvée Royale

Avatar von Bier-Klaus

Abbaye d'Aulne Cuvée Royale 9% ABV P18 15 IBU. Vom Aulne Winterbier waren wir beim Bierbasis Stammtisch nicht so begeistert, jetzt folgt das königliche Cuvée. Aus der Flasche sofort starkes gushing aber ich war ausnahmsweise vorbereitet. Dunkelbraun mit orangen Reflexen und viel beigen Schaum, der aber schnell zusammen fällt. In der Nase dunkles Malz und die Fruchtaromen der Hefe. Der Körper ist gut vollmundig und angenehm rezent. Ich schmecke ganz leicht röstiges dunkles Malz, wenig süßes Karamell, dezente Gewürzaromen und allgemein breite Fruchtnoten. Zum Nachtrunk hin wird es deutlich wässriger und verliert stark an Geschmack, das kommt von der Aufzuckerung. Muss man nicht haben.

Bewertet am

Anzeige