Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star A. Le Coq - Premium

  • Typ Untergärig, Pale Lager
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze 10.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#7295

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
68% Avatar von goldblumpen
64% Avatar von MichaelF
40% Avatar von dreizack

68% Rezension zum A. Le Coq - Premium

Avatar von goldblumpen

Meine erste Begegnung mit diesem Bier hatte ich auf einer Fahrt mit der Fähre von Helsinki nach Tallinn. Auf diesem Boot hatten sich die anwesenden Finnen mit Paletten dieses Bieres eingedeckt, welche dann auch gleich vor Ort vernichtet wurden.
Das Bier ist ein typisches nordisches Bier. Etwas wässrig, aber vom Geschmack her nicht schlecht.
Der französische Name rührt daher, dass die FIrma 1913 von der Aktiengesellschaft A. Le Coq & Co übernommen wurde, die der Belgier Albert Le Coq 1807 in London gegründet hatte. Ziel der Übernahme war eine bessere Stellung von A. Le Coq auf dem russischen Markt.

Bewertet am