Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star 5th Element - LELA

  • Typ Golden Ale/Blond Ale
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31543

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von goldblumpen

73% Rezension zum 5th Element - LELA

Avatar von Bier-Klaus

Das 5Th Element Lela mit 4,5% ABV aus Kroatien ist eine Mischung aus Lager und Ale. Solche hatte ich schon 1-2, die waren aber nichts Besonderes. Mangels Sprachkenntnissen weiss ich auch nichts über die Herstellungs- bzw. Mischweise. Es ist altgolden mit leichter Trübung und einer guten Blume. Es riecht malzig und dezent hopfig. Der Körper ist vollmundig und mittel rezent. Der Malzapparat ist ordentlich für so wenig Alkohol. Vom Ale Charakter merkt man nicht viel, ich kann keine fruchtigen Ester erkennen. Dafür kommt schnell der herbe Hopfen am Gaumen an, das könnte man auch für ein Pils halten. Die Bittere wäre einem Pils angemessen. Nach dem Schlucken bleiben schöne Kräuternoten am Gaumen haften. Mein Dank geht an Monika und Karl fürs Mitbringen.

Bewertet am

63% Gut, aber fad

Avatar von goldblumpen

Das 5th Element LELA kommt in einer schön gestalteten Flasche, welche eine große Vorfreude erzeugt.
Leider ist der Inhalt etwas dürftig im Geschmack. Es ist nicht schlecht; es sind alle Aromen da, aber sie kommen einfach nicht so zur Geltung, sie könnten/müssten intensiver sein.

Bewertet am