Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star 4 Islands Don Lazaro Hefeweizen with Melons

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33463

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
66% Avatar von Bier-Klaus

66% Rezension zum 4 Islands Don Lazaro Hefeweizen with Melons

Avatar von Bier-Klaus

4 Islands Don Lazaro Melon Hefeweizen 4,7% ABV, geschüttet wurden Gerstenmalz, Weizenmalz und Haferflocken. 

Weissbier unter 5% ABV macht keinen Sinn, predigt der Kostverächter immer, warum er dieses dann gekauft hat weiß ich auch nicht. Trotzdem vielen Dank dafür. 

Wie alle 4 Islands Biere wird auch das Don Lazaro bei Vormann gebraut. Es ist weizengelb und sehr hefetrüb mit wenig stabilem Schaum. In der Nase Melone und säuerliche Noten. Der Antrunk beginnt sehr sauer. Eine gewisse Säure ist bei einem Weißbier normal, das kommt vom Weizen, das hier geht deutlich darüber hinaus. Man könnte es für ein Sauerbier halten. Vom MHD her kein Problem, das läuft noch bis Juli 2019. Dann bleibt nur noch die Fruchtgabe als Verursacher übrig, laut Etikett Melone und kein Konzentrat. Das Bier schmeckt auch deutlich nach Melone, ansonsten ist der Körper sehr schlank von der Säure. Im Abgang ganz leichter Hopfengeschmack eines Aromahopfen. Egal ob das ein Sauerbier sein sollte oder nicht, es schmeckt sehr erfrischend, die Melone ist auch zu erkennen, was will man mehr.

Bewertet am