Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star 30167 Pils

  • Typ Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier 30167 Pils wird hier als Produktbild gezeigt.
#35583

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
78% Avatar von Iceman40
70% Avatar von Hops_and_Malt

78% Rezension zum 30167 Pils

Avatar von Iceman40

Mal was Neues aus Hannover. Das Nordstadt Pils ist goldgelb und hat einengrasigen Geruch. Es hat einen guten herben Geschmack mit einem grasigen aber auch blumigen Hopfen. Der Körper ist nicht allzu schlank. Es wurde Pilsner, Cara Hell und Sauermalz geschüttet, gehopft wurde mit Northern Brewer und Tettnanger. Entwickelt in Hannover, gebraut und abgefüllt in Altenau wurde es auch von mir als sehr gut empfunden. Macht weiter so.

Bewertet am

70% Gutes Bier kann so nah sein

Avatar von Hops_and_Malt

Ich habe dieses Bier zum Probieren als Einzelflasche beim REWE gekauft. Ich hatte bis dahin von dieser Marke noch nichts gehört, obwohl ich gar nicht so weit weg wohne.
Nun zum Bier. Ich bin wirklich angenehm überrascht. Im Glas eingeschenkt ist es relativ hell gelb mit einer angenehmen Trübung. Eine Schaumbildung ist kaum vorhanden.
Der Geruch verrät mir zunächst nicht, was der Antrunk offenbart. Dieses Pils ist wirklich sehr überraschend. Vom Geschmack erinnert es mich viel mehr an ein IPA Craftbier. Soll mir aber Recht sein, bin mittlerweile großer Fan dieser Biere.
Insgesamt finde ich das 30167 Pils sehr ausgewogen zwischen Malz und Hopfen. Im Abgang habe ich sehr lange angenehme Hopfentöne.
Laut Brauerei werden als Malz die Sorten Pilsener, Cara Hell und Sauermalz verwendet. Die Hopfensorten Northern Brewer und Tettnanger geben einen tollen Geschmack.
Abgefüllt wird das 30167 Pils übrigens nicht in Hannover, sondern in Altenau im Oberharz.

Bewertet am