Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star 100 Blumen 1010 Kölsch

  • Typ Obergärig, Kölsch
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29767

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
58% Avatar von goldblumpen

58% Kölsch als Helles

Avatar von goldblumpen

Ein gemütliches Helles, das angeblich nach Kölsch-Brauart gebraut wurde. "Angeblich", da ich es nicht so recht als Kölsch erkennen würde.
Es ist ein wirklich gut trinkbares Helles, das sich gut dem Gaumen anschmiegt und einen feinen, leicht getreidigen Abgang hinterlässt. Der Aromahofen gibt noch eine feine Kräuternote dazu.
Kein Top-Bier, aber doch ganz gut.

Bewertet am

73% Rezension zum 100 Blumen 1010 Kölsch

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Wien 2016:

100 Blumen ist eine der vielen neuen Brauereien in Wien. Zum Namen zitiere ich die Brauer: "Als ausgebildeter Sinologe hat sich Alexander für eine Referenz aus der chinesischen Symbolik entschieden. 100 Blumen steht für einen Neuanfang, einen Frühling wenn man so will. Für einen Frühling der österreichischen Bierkultur reicht nicht eine blühende Blume, man braucht 100 Blumen. 100 Blumen steht für die Vielfalt des Geschmackes, die Buntheit der Bierstile und ein Aufblühen der österreichischen Bierkultur."

Zum Bier:
das 1010 ist vom Stil her ein Kölsch. Dunkelgelb und leicht trüb mit wenig feinem Schaum und hopfigem Duft. Der Antrunk beginnt sehr frisch und rezent, schön moussierend auf der Zunge. Der Geschmack ist leicht hefig, also eher ein Wiess als ein Kölsch, wenn man es genau nimmt, dazu kommt eine dezente Hopfenaromatik vom verwendeten Hüll Melon. Ein nettes Kölsch mit guter Herbe.

Bewertet am