Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über Schmalzlocke

Avatar von Schmalzlocke

Halli-Hallo, ihr goldigen Menschen da draußen! Also mal sehen, was sag ich denn jetzt...
Zum hobbymäßigen, in (leider) äußerst unregelmäßigen Abständen erfolgenden Biertesten bin ich vor ein paar Jahren gekommen, und zwar aus hauptsächlich zwei Gründen:

1. Ich trinke einfach gerne ein gutes Bier. Das heißt jetzt nicht dass ich Vollzeitalkoholiker mit Leberzirrhose im Endstadium bin, denn ich trinke wirklich eher selten. Aber wenn, dann sollte es schon was halbwegs Ordentliches sein, denn der Genuss einer richtig schön zusammengebrauten Hopfen-/Malz-/Wassermischung ist mit nichts gleichzusetzen.
2. Ich bin meist gelangweilt von der ewig gleichen Plörre, die in jeder Kneipe und auf jeder Feier in meiner Region auf den Tisch gestellt wird. Kein Mensch scheint hier etwas anderes als Bitburger und Karlsberg UrPils zu trinken, und das nervt auf Dauer.

Tja, was soll ich noch sagen? Also ich bin definitiv kein Biersommelier, aber ich bilde mir doch ein, ein Bier ordentlich bewerten und auch wertschätzen zu können. Erwartet allerdings nichts allzu Professionelles von mir, dafür ist die Erfahrung (noch) etwas zu klein. Und natürlich spielt beim Bewerten auch der persönliche Geschmack eine Rolle. Ich mag's gern stark, malzig, vollmundig und leicht hefig, aber weder zu sauer noch zu bitter.
Ich hoffe, dass ich etwas Produktives zu dieser Seite beitragen und vielleicht auch ein paar nette Tipps und Empfehlungen abstauben kann.

Prost! :)

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von Schmalzlocke. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Probier mal

Schmalzlocke gibt keine Probier-Vorschläge.

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien:

Schmalzlockes Bewertungen

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.

Hier kannst Du Schmalzlockes bisherigen Bewertungen einsehen - Schmalzlockes persönliche Hitliste.