Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über Plagiator67

Platzhalteravatar

Biertrinker aus Überzeugung, allerdings nur gelegentlich. Ich trinke zwar gerne ein kühles Blondes oder auch dunkles oder sonstwie farbiges, allerdings kann es auch sein das ich mehrere Wochen mal gar kein Bier anrühre.
Im Prinzip mag ich eher die hopfigeren Sorten, allerdings nicht zu herb.
Ich habe mittlerweile einige hundert Biere probiert und mir dabei auch exotische Sorten wie chinesische und Japanische Reisbiere oder auch belgische Fruchtbiere zu Gemüte geführt.
Besonders Interessant waren bzw. sind die extremen Starkbiere wie z.B. Eku28. Extrem süß und wirklich heftig aber ab und zu gerne mal getrunken. In geselliger Runde ist ein gut gekühltes Bier immer wieder gerne gesehen und, in vernünftiger Menge, ein ganz wunderbarer Stimmungsträger. Allerdings sollte jeder sein Limit kennen damit am nächsten Morgen oder Mittag sich die Welt nicht zu schnell um einen dreht. Am wichtigsten ist mir an einem Bier allerdings als erstes die Temperatur, denn was bringt einem das leckerste Bier wenn es brüllend warm oder zahnschmelztötend kalt ist? Und selbst ein nicht so tolles Bier ist vernünftig gekühlt trinkbar. Wobei, wie auch beim Wein, es zählt der persönliche Geschmack und nicht der Preis. Was nützt einem ein Bier das 20€ je Liter kostet aber einem persönlich nicht schmeckt. So nun genug geschrieben. Trinken und (hoffentlich) genießen.

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von Plagiator67. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Probier mal

plagiator67 findet, dass man folgende Biere mal probieren sollte:

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien:

Plagiator67s Bewertungen

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.

Hier kannst Du Plagiator67s bisherigen Bewertungen einsehen - Plagiator67s persönliche Hitliste.