Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über Kunibert aus dem Tal

Platzhalteravatar

Biertrinken ist mir nicht neu, das Verkosten schon. Gar nicht so einfach, wie auch die Einteilung der Biere zu verstehen, wenn Hersteller, Händler u.a. ihr Bier teilweise unterschiedlich deklarieren mit Begriffen, die keine eindeutige Definition haben. So zum Beispiel soll der Begriff Landbier nicht geschützt sein. Weißbier, Weizenbier und Hefeweizenbier wird meistens synonym benutzt aber manchmal auch nicht! Wie soll man da durchblicken ohne eigene Brauerfahrung? Für mich gibt es im Wesentlichen Pils und Hefeweizen als Industriebier aus der Flasche oder Dose in einem Preisbereich von 1 - 2 Euro pro Liter. Wenn Bier so teuer ist wie Wein, kaufe ich Wein und kein Bier. Herbes Pils und trübe Biere bevorzuge ich. Mein aktueller (August 2021) Favorit ist Pilsener Urquell und Franziskaner Hefeweizen. Wobei ich beim Hefeweizen kaum Vergleiche habe.

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von Kunibert aus dem Tal. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Probier mal

Kunibert aus dem Tal findet, dass man folgende Biere mal probieren sollte:

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien:

Kunibert aus dem Tals Bewertungen

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.

Hier kannst Du Kunibert aus dem Tals bisherigen Bewertungen einsehen - Kunibert aus dem Tals persönliche Hitliste.