Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über Felix

Avatar von Felix

Grundsätzlich mache ich um keinen Bierstil einen Bogen und ich erkenne die Genialität eines Bieres einer jeden Art an, sofern es im Rahmen seines Stils handwerklich überzeugend und charaktervoll gebraut ist. Besonders wichtig sind mir Subtilität, Facettenreichtum und lebendige Bildhaftigkeit. Gerade die sehr Feinen, die Uneindeutigen und zuerst unscheinbar Wirkenden unter ihnen verfügen meist über die stimmigste Harmonie, die spannendste Fülle und die spielerischste Lebendigkeit, und sind mir lieber, als jedes Extrem. Deswegen empfinde ich auch Fassreifungen und Cuvées als besonders interessant und meist notwendig, um einem Bier die letzten Prozente zu entlocken. Hervorhebenswert gern trinke ich: Heller Bock, (Oatmeal) Stout/Porter, Pilsener und Double IPA, sowie ansonsten eher traditionell deutsche und britische Stile. Ich bin außerdem immer auf der Suche nach nachhaltig gebrauten Bieren. Weniger zu meinen Favoriten zählen: Belgian Strong (Tripel, Quadrupel ...), Weißbier/Wit, Pale Ale, sowie tendenziell eher leichte amerikanisch oder schwere belgisch orientierte, sowie grundsätzlich hefebetonte Biere. Letztlich kommt es jedoch nicht auf den einzelnen Bierstil an, sondern darauf, ob ein Bier sich mir vertraut machen kann, indem es mit Charakter und Idealismus persönlich wird. Siehe die nebenstehende Liste --->

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von Felix. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien:

Felixs Bewertungen

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.

Hier kannst Du Felixs bisherigen Bewertungen einsehen - Felixs persönliche Hitliste.