Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über Bierling

Avatar von Bierling

Ich bin relativ neu in der vielfältigen Bierwelt, da meine Einstellung früher folgende war: Bier ist Bier, alle schmecken mehr oder weniger gleich. Dieses Vorurteil rührte daher, dass ich ausschließlich einige wenige Industriebiere getrunken hatte. Alkohol im Allgemeinen trank ich lediglich der Wirkung wegen. Irgendwann bemerkte ich jedoch (zum Glück!), dass Bier eben nicht einfach Bier ist. Dass wir es hier mit einem komplexen Universum zu tun haben, in dem es mehr zu entdecken gibt, als man es mit einem Erdenleben könnte. Mittlerweile schaue ich Leute, die meine Begeisterung für Bier nicht verstehen, bemitleidenswert an und denke mir dabei: Der/Die Arme weiß gar nicht, was ihm/ihr entgeht!

Meine Lieblinge sind Kellerbiere, Pilsner und Weißbiere. Ich habe bereits mehrfach versucht, mich mit IPA, Starkbieren oder Schwarzbiere anzufrenden, musste jedoch immer wieder feststellen, dass ich es einfach nicht kann. Wenn das Bier zu bitter / trocken ist, nach Kaffee bzw. Schokolade oder zu sehr nach Alkohol schmeckt, bin ich leider raus. Vielleicht ändert sich das in der Zukunft, aber momentan bin ich mit meinen Lieblingen gut bedient.

Abschließend ein dickes Prost an alle Bierfreunde!

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von Bierling. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Probier mal

Bierling findet, dass man folgende Biere mal probieren sollte:

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien:

Bierlings Bewertungen

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.

Hier kannst Du Bierlings bisherigen Bewertungen einsehen - Bierlings persönliche Hitliste.