Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über AlkohOle

Platzhalteravatar

Es fing alles mal Mc Two an. Die älteren unter euch werden sich an dieses Biermischgetränk aus den 80ern erinnern (Mittlerweile gibt es eine Facebook-Gruppe "Wir wollen Mc Two zurück!").
Dann ging es seinen gewohnten Geschmacksfindungdweg, der schließlich beim Jever endete und dort sehr lange dblieb. Seit 10 Jahren bin ich zusammen mit 2 Freunden Abonnent diverser Bierpakete und es wird alles verkostet, was ich noch nicht getrunken habe. Die Welt der Biere ist Gott sei Dank gross! Nicht alles schmeckt mir, aber wichtiger ist eigentlich auch, dass es interessant, gut gemacht und auch mal ungewöhnlich ist.
Heute bin ich grosser IPA- oder besser IPL-Fan, aber auch da gibt es viel lieblosen Sch... Das Etikett ist nicht das entscheidende!

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von AlkohOle. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien:

AlkohOles Bewertungen

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.

Hier kannst Du AlkohOles bisherigen Bewertungen einsehen - AlkohOles persönliche Hitliste.