Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Crowd-Beering – Januar 2013

Reif für die Insel – Braukunst aus England

Im Moment weilt Dirk, der Chefredaktuer des Bier-Index, auf den mystischen Inseln der Vereinigten Königreiche. Um ihn über die spannende Bierentwicklung hierzulande auf den neuesten Stand zu bringen, begeben wir uns diesen Monat zu ihm ins schöne Nottingham.
Diese Gelegenheit nutzen wir auch gleich um endlich Samuel Smith, den wir vergangenes Jahr in Berlin kennenlernen konnten, in der Brauerei seines Vaters in Tadcaster zu besuchen.
Die hervorragenden Biere von „Samuel Smith“ sind auch in Deutschland schon großteils gut erhältlich, aber England hat noch einige andere Schmankerl zu bieten.
Um herauszufinden, welche davon es wert sind in einem Crowd-Beering-Paket nach Deutschland zu reisen, haben wir uns diesmal von unseren Partnern bei OnePint beraten lassen, die einen etwas tieferen Einblick in die englische Szene haben als wir.

Denn bei soviel „Britishness” sollen die deutschsprachigen Bierbegeisterten natürlich nicht zu kurz kommen. Während wir uns also enthusiastisch auf die Pubs und Brauereien zwischen York und Nottingham stürzen, schicken wir gleichzeitig ein kleines, flüssiges Stück England in die Heimat, damit auch ihr etwas davon habt!