Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Schorschbräu

Gunzenhausen, Weißenburg-Gunzenhausen, Mittelfranken, Bayern | Gegründet im Jahre 1996

Wir lieben Bier und so brauen wir es auch.

In Gunzenhausen, mitten im wunderschönen fränkischen Seenland, pflegen wir in der Brauerei Schorschbräu noch echtes Brauhandwerk. Traditionelle Biere, wie sie nur aus der traditionellen Bierhochburg Franken kommen, finden Sie hier genauso wie innovative Produkte.

A. D. 1996 – also gerade in einer Zeit sinkenden Bierkonsums und starker Konzentration auf dem Biermarkt habe ich, Georg Tscheuschner, mich dazu entschlossen eine kleine aber feine Brauerei zu bauen. Weit weg vom üblichen Einheits- und Billigbier beliefern wir ausschließlich Unternehmenskunde, die noch handwerklich gebraute Bierspezialitäten schätzen. Der Trend der Schorschbräu-Starkbiere hat sich weltweit auch unter Bierkenner durchgesetzt: unsere sehr starken und handwerklich gebrauten Bier haben einen unverwechselbaren Charakter und sprechen, ähnlich wie Wein oder Whiskey, den Genießer an.
Unsere Biere zählen zu den stärksten Bieren weltweit und innerhalb Deutschlands.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#545

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!