Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Privatbrauerei Schweiger

Markt Schwaben, Oberbayern, Bayern, Deutschland | Gegründet im Jahre 1934

Unsere Tradition heißt Qualität.

Ludwig Schweiger, 1896 geboren in Markt Schwaben, und zweiter Sohn eines Müllers, gründete in 1919 ein Landhandelsgeschäft für Getreide und Futtermittel. Eines Tages schaute er einem Bierbrauer bei der Arbeit und dachte im Stillen „das kann ich wohl auch“. So kaufte Ludwig Schweiger die Sudpfanne der Wimmer-Bräu in Altenerding ab und begann 1934 zu sieden.

Als eine der letzten Brauereien betreiben wir seit 1963 eine eigene Mälzerei.
Was der junge Ludwig Schweiger damals gründete, würde man heute als Craftbier-Brauerei bezeichnen.
So ist die Privatbrauerei Schweiger schon immer ihren eigenen Weg gegangen. Und den wollen die heutigen Firmeninhaber, in dritter und vierten Generation, auch weiterverfolgen.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#1118

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!