Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Fabbrica di Birra di Pedavena (Birra Castello)

Pedavena, Belluno, Veneto, Italien | Gegründet im Jahre 1897

Die Fabbrica in Pedavena wurde am 17. Februar 1897 von der 3 Brüdern Luciani gegründet, ein Ort der hervorragenden Herstellung von Italienischen Bier, der im Laufe der Zeit zu einem Symbol des Territoriums und Protagonisten der lokalen Kultur geworden ist, wo Antike und Moderne, Tradition und Technologie miteinander existieren. Gerade in der Fabbrica in Padevana entsteht heute ein hervorragendes Produkt, dank der Erfahrung der Brauer und in der besten Tradition, die über die Jahre weitergegeben und bewahrt wurde.

Mit dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges und der Niederlage von Caporetto im Jahr 1917 wurde die Gegend von Belluno von österreichischen Truppen besetzt, die die Fabrik plünderten und in Brand steckten.
Die Brüder Luciani sahen sich daher 1919 gezwungen, bei Null anzufangen und beschlossen, die Fabrik nicht nur weiter aufzubauen, sondern sie auch durch den Erwerb neuer Strukturen zu erweitern.

Im Laufe der Zeit erwarb die Luciani-Gruppe weitere Werke und erreichte Mitte der 1960er Jahre ein Gesamtproduktion von fast 1 Million Hektoliter, was 21 % des damaliges Bierbedarfs entsprach.

1975 wurde die Luciani-Gruppe an ein multinationales Unternehmens verkauft.
Im September 2004 beschloss der multinationales Konzerns, das Werk in Pedavena zu schließen. Nach Mobilisierung der Mitarbeitern und der Bevölkerung wurde zwar das Werk während ein Jahr geschlossen aber letztendlich im Januar 2006 an die Gruppe Birra Castello di Undine verkauft und wieder eröffnet.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#2650

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!