Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Brouwerij van Viven

Sijsele, West-Vlaanderen, Vlaams Gewest, Belgien | Gegründet im Jahre 1999

Viven ist nach der Gemeinde Vivenkapelle benannt. Vor mehr als zwanzig Jahren, 1999, ehrte der Hobbybrauer und stolze Einwohner Willy de Lobel seine Gemeinde, indem er eines seiner Biere nach ihr benannte. Der blonde Durstlöscher erhielt den Namen „Vivenkapelle“, benannt nach der alten Kapelle, die das Dorf prägt.

2005 - Der ursprüngliche Gründer gibt auf, ohne dass ein Nachfolger gefunden wird. Auf der Suche nach einem Nachfolger wird Tony Traen fündig und gibt den Bieren einen neuen Impuls und firmiert um: Chapel of Viven ist nun Viven Original Blond.

2007 - Tony beginnt mit einigen neuen Testbrauungen, bei denen der Schwerpunkt auf dem Hopfen liegt. Im Jahr 2007 war der IPA-Stil noch nicht sehr bekannt und Viven war eine der ersten Brauereien, die ein IPA auf dem europäischen Biermarkt angeboten hat.

2015 - Tonys Frau „Krystle“ ist in das Abenteuer Brauerei eingestiegen und eine neue Brauerei ist in Sijsele startklar.

2018 - Das „alte“ Sudhaus ist zu klein geworden und Tony und Krystle bauen eine „neue“ 12-Hl-Brauerei.

Heute - Tony ist nun für die Verwaltung, den Transport und den Verkauf verantwortlich - Krystle für den Geschmack der verschiedenen Biere im Sortiment, komponiert die Rezepte.
Innerhalb von zwanzig Jahren wurde die Viven Story zu einer internationalen Marke.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#2628

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!