Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Brouwerij Timmermans

Itterbeek, Vlaams-Brabant, Flandern, Belgien | Gegründet im Jahre 1702

Die Brauerei „Der Maulwurf“, auf Niederländisch „De Mol“, wurde 1702 auf einem Bauernhof im Dorf Itterbek, nur wenige Schritte von der Kirche entfernt, gegründet. Ihr niederländischer Name erinnert uns an die hügelige Landschaft der Region.

Erst 1959 wurde die Brauerei „De Mol“ in „Brauerei Timmermans“ umbenannt, zu Ehren von Frans Timmermans und seiner Frau Celina, die den Bauernhof und den Obstgarten aufgaben, um ihre ganze Energie von Anfang der 1910er Jahre bis Ende der 1950er Jahre auf die Brauerei zu konzentrieren.
Mehr als 300 Jahre Braukunst, Lambic-Tradition und die Beherrschung der spontanen Gärung mit wilden Hefen in den Mauern dieses ehemaligen Bauernhofs machen diese Brauerei zur ältesten Lambic-Brauerei der Welt.

Timmermans ist seit 1993 Mitglied der „Finest Beer Selection“ von Antony Martin und hat es geschafft, seine Authentizität und sein Know-how zu bewahren und gleichzeitig von der einzigartigen Expertise der John Martin Group zu profitieren.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#331

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!